Individuelle Trainings

 

Hier findest Du das Spektrum an Themen, für die Du in mir einen kompetenten Ansprechpartner findest.

Als Privatperson erhältst Du ein hochindividuelles Training, ganz exakt auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet. So kannst Du effektive Bildung erhalten, ohne Inhalte, die Du nicht brauchst. Es findet bequem von zu Hause aus online und live statt. Die Dauer ist zunächst 150 MInuten (inklusive Pause), und danach entscheidest Du, ob Du eine Fortsetzung wünschst. Manche Themen benötigen den Praxistransfer, eigene Erfahrungen in der Praxis. Auch eine Kombination mit einem Coaching ist empfehlenswert.

Als Firma erhältst Du Seminare in Präsenz oder als Webinar, die genau auf das zugeschnitten sind, was Deine Mitarbeiter benötigen und was die Zielsetzung ist. Inhalte, Dauer und Preise nach Absprache. 4 bis 12 Teilnehmer. Üblich als Training für mehrere Mitarbeiter ist ein Tag. Wenn Du gleich online buchen möchtest, buche einfach zwei Slots à 150 Minuten am gleichen Tag oder spreche mich auf weitere Termine, die ich für diese Zwecke in Reserve habe, an.

Beziehung / Kontakte / Miteinander

Immer wieder tut es in Beziehungen jeder Art (Freunde, Nachbarn, Partner, Kollegen, Familie, Vorgesetzte) weh, es reibt und hakt. Manchmal kommt man gut damit zurecht, manchmal weniger.

Hast Du Lust, die den Reibungen unterliegenden Strömungen und Hintergründe bei DIR zu erfahren, und zu lernen, wie Du daraus lernen, somit wachsen, und beser damit umgehen kannst? Ohne dass Du dich der Harmonie zuliebe verbiegen musst?

Das ist dann eine Kommunikation, ein Miteinander, das von innen nach außen funktioniert. Alles Andere (also nur der Einsatz von modernen Kommunikationstechniken, die Du bei mir in einem einzigartigen Konzept auch lernen kannst) führt nicht zu einem echten Herzenskontakt.

Selbstwert

Kennst Du Deinen Wert, lebst ihn stolz und frei? Ein gesunder Selbstwert ist etwas wunderbares. Du fühlst Dich frei, fröhlich, stark und sicher. Das kann man lernen!

Gefühlsexpertise: mit Gefühlen umgehen können

Unsere Gefühle, so schön sie sein können, so belastend sind sie manchmal. Geht es Dir auch manchmal so, wie ganz vielen Anderen auch, dass Du manchmal hängst, es Dir nicht so gut geht, Dir etwas zu schaffen macht?

Einen professionellen und vor allem konstruktiven Umgang mit Gefühlen kannst Du Dir erarbeiten, das ist Selbstliebe pur! Darf man das? Ja, unbedingt!

Führung / Beruf

Neu als Chef oder in den Startlöchern? Oder ein etablierter Chef, aber mit (neuen) Herausforderungen in Sachen Standing, Führungsrolle, wie mit Mitarbeitern umgehen, wie sicher auftreten?

Beruf, so wichtig, so viel Zeit haben wir darin! Er möge Freude machen! Kennst Du Deine Talente, lebst sie, hast einen Beruf, der zu Dir passt? Wir können den in der Zusammenarbeit natürlich nicht herzaubern. Aber wir können die Weichen stellen!

Bewerbung

Sprachmuster der Stellen im Vergleich zu Deinen Talenten, passt das? Feedback zu Unterlagen aus Personalentscheiderperspektive. Arbeitszeugnis, ist es OK? Fit ins Auswahlverfahren, egal ob Assessment Center, Vorstellungsgespräch oder Gremienpräsentation – kompetent, sicher und selbstbewusst, voller Ausstrahlung.

Selbstmanagement

Lässt Du Dich leicht stressen oder stresst Dich selbst mit Deinen eigenen Leistungs-Anforderungen an Dich? Du kannst herausfinden, warum Du das tust, Deine Stressoren dadurch mindern, und kannst einfache Techniken (insbesondere Kinesiologie) bei mir erlernen, wie Du Dich selbst innerhalb kurzer Zeit entspannen kannst. Selbstfürsorge, Selbstmanagement, gute Work-Life-Balance – ein Leben in Balance.

Terminbuchung

Klicke auf  „Termin jetzt online buchen“ und buche bequem direkt online.